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wie Sie aus DS 334/2021 und DS 350/2021 wissen, ist die Stadt Heilbronn
nicht alleiniger Kooperations- Partner der Deutsche GigaNetzGmbH.
Ausgangspunkt für eine Kooperation mit der Privatwirtschaft für einen
ganzheitlichen, flächendeckenden und überwiegend eigenwirtschaftlichen
Glasfaserausbau ist der Beschluss der WHF-Gesellschafterversammlung
(Stadt Heilbronn, Landkreise Heilbronn und Schwäbisch Hall,
Hohenlohekreis, Main-Tauber-Kreis, Regionalverband Heilbronn-Franken,
Handwerkskammer
Heilbronn-Franken) vom 9.Juni2021.
Im Rahmen dieser Kooperation übernimmt die Wirtschaftsregion
Heilbronn-Franken GmbH - in Form des eigens errichteten
Gigabitkompetenzzentrums - die Koordination des regionalen
Glasfaserausbaus in Kooperation mit der DeutscheGigaNetzGmbH.
Die Vorvermarktung läuft bereits in den Stadtteilen Neckargartach,
Klingenberg, Biberach, Böckingen und Frankenbach, also für rund 35%
aller Heilbronner Haushalte.
Bei der Stadt Heilbronn sind bislang keinerlei Hinweise über die von
Ihnen angesprochene Vertriebspraxis eingegangenen.
Die Verwaltung sieht sich daher zu keiner Stellungnahme veranlasst.
Gleichwohl ist der Stadt Heilbronn von Seiten der Deutsche GigaNetz GmbH
eine E-Mail-Adresse genannt worden für solche Fälle, bei denen die
Kommune oder
Oberbürgermeister direkt schriftliche Beschwerden, Rückfragen oder
andere wichtige Belange von Endkunden erhalten und diese dann an die
DeutscheGigaNetz weiterleiten möchten.
Diese E-Mail-Adresse wird nicht nach außen kommuniziert, sondern ist
ausschließlich der Kommune bekannt und wird nur zweckgebunden verwendet.
So stellt die Deutsche GigaNetz GmbH sicher, dass Beschwerden zentral
und koordiniert nachgegangen werden.
Wir haben Ihr Anliegen bereits weitergeleitet.
Damit die Deutsche GigaNetzGmbH diesem Fall konkret nachgehen kann,
benötigt sie weitere Informationen hierzu:
den Namen des Vertriebspartners, oder den Namen/Anschlussadresse der
betroffenen Person, um den Namen des Vertriebspartners ermitteln zu
können.
Sollte sich das Verhalten bestätigen, dass dieses auf einen
Vertriebspartner der Deutsche GigaNetz GmbH zurückzuführen ist, wird
diese gezielte Maßnahmen einleiten (Schulung, Gespräch mit der
Partneragentur).
Beim wiederholten unangemessenen Vorgehen ist ein kurzfristiger Tausch
der Partneragentur auf Seiten der DeutscheGigaNetzGmbH denkbar.
Sollte der betroffene Kunde/die Kunden vom Vertrag zurücktreten wollen,
wird der Vertrag umgehend storniert.
Mitfreundlichen Grüßen
ln Vertretung
Juri Jacobi
Stabsstelle
Stadtentwicklungund
Zukunftsfragen
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Ihre Meinung dazu
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